
Verständliche Texte sind das A und O für erfolgreiche Zielgruppen-Kommunikation. Doch was genau zeichnet einen verständlichen Text aus – wenn man von den Prüfkriterien des HIX in TextLab absieht? Was gilt es zu beachten, wenn Sie mit demselben Text mehrere Zielgruppen adressieren wollen, und wodurch wird das Textverständnis erschwert?
In Folge zwei unseres Sommerspecials schlagen wir direkt die Brücke zum Sprachlevel-Index Ihrer Software TextLab. Unser Gast: Dr. Bernd Helmbold von der Friedrich-Schiller-Universität in Jena. Leiter des Studiengangs „Deutsch unterrichten“, der mit dem Goethe-Institut weltweit angeboten wird, und Experte für Mediendidaktik, Fachsprachenunterricht und Professionalisierung von Lehrkräften.
Melden Sie sich schon jetzt an. Es lohnt sich!
Wann? 16.07.2026 | 11:00 Uhr
Wie lange? 60 Minuten
Was kostet’s? Nix 😎
Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Webinar-Einladung mit Ihren Zugangsdaten. Am Webinar-Tag loggen Sie sich bequem in den virtuellen Seminarraum ein und schon geht’s los. Bitte beachten Sie dazu auch unsere Teilnahmebedingungen.
Key Account Manager
Der Schlüssel zum Erfolg sind unsere Kund*innen. Das weiß auch Florian Burkhardt. Seit 2021 ist er als Key-Account-Manager mit an Bord im ComLab-Team. Als Ansprechpartner für TextLab steht er unseren Kund*innen immer mit einem offenen Ohr und einer helfenden Hand zur Seite.