Wie klingt Ihre Marke? Die Antwort liegt in Ihren Unternehmens- und Markenwerten verborgen. Mit der 4-Farben-Sprachmethode von Corporate Wording® zeigen wir Ihnen, wie Sie den perfekten Wortschatz für Ihr Unternehmen ans Licht bringen. Damit Ihre Kund*innen künftig auch an Ihren Texten erkennen, für was Ihre Marke und Ihr Unternehmen stehen.
Mit der 4-Farben-Sprachmethode finden Sie nicht nur die richten Worte. Sie entwickeln gleichzeitig ein nachhaltiges Konzept mit ganz praktischen Anwendungen. Für eine konsistente und wirkungsstarke Corporate Language, die zu Ihrer Marke passt und die Ihre Mitarbeiter*innen mit Freude anwenden.
Ihre Kund*innen sind besonders. Und so sollten Sie sie auch ansprechen. Wenn Ihre Sprache zu Ihrer Marke passt, ist das schon sehr gut. Sie ist aber erst dann richtig erfolgreich, wenn Ihre Kund*innen sich auch wirklich angesprochen fühlen. Wie können wir aber wissen, was unsere Zielgruppen wollen?
Mit der 4-Farben-Sprachmethode können Sie Ihre Sprache genau an Ihre Zielgruppe anpassen. Dabei stützt sich die Methode auf die Erkenntnisse der Sprachpsychologie und Typenlehre. Sie lässt sich problemlos mit anderen gängigen Modellen, wie Sinus Milieus®, DISG®/Persolog oder dem Vier-Ohren-Modell/Friedemann Schulz von Thun verzahnen.
In der Regel bilden Markenwerte den Maßstab für die Kommunikation (Top-down-Prinzip). Sie lernen, das richtige Sprachklima auf Basis der einzigartigen Sprachmethode zu entwickeln. Teilnehmer*innen definieren Werteattribute und „übersetzen“ diese für das operative Geschäft. Die Methode wird in vielen Büchern und Fachpublikationen beschrieben und hat in nahezu 100 Branchen/Marktfeldern wie auch in der Lehre Einzug gefunden.
Seminar-Inhalte
Damit Ihre Marken-Kommunikation rund läuft und durchgängig in Ihrem Unternehmen greift, erhalten Sie individuelle Hilfe zur Selbsthilfe:
Mit Hilfe des ganzheitlichen Management-Ansatzes gelingt es, alle Puzzleteile der schriftlichen und mündlichen Marken-Kommunikation zu einem stimmigen Bild zusammenzufügen. Sie gewinnen im Laufe des Webseminars Erfahrungskompetenz, mit der Sie Ihre Marken-Kommunikation künftig im Unternehmen weiterentwickeln können.
Geschäftsführer*innen, Marketingleiter*innen, Markenmanager*innen, Brandmanager*innen sowie Mitarbeitende aus Marketing, Kommunikation, Business Development, Werbung und Vertrieb.
Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Webinar-Einladung mit allen notwendigen Zugangsdaten. Am Webinar-Tag loggen Sie sich bequem in den virtuellen Seminarraum ein und schon geht’s los. Bitte beachten Sie dazu auch unsere Teilnahmebedingungen.
Senior Consultant – H&H Communication Lab GmbH
Mit Andreas Förster konnte Communication Lab den langjährigen Partner von Corporate Wording® als Senior Consultant gewinnen. Er wird bestehende Corporate Wording®-Projekte weiterführen und neue Projekte federführend begleiten. Für Schulungen & Workshops haben wir mit ihm einen anerkannten Experten und sehr erfahrenen Trainer im Team. Mit ihm können wir unser Angebot an Schulung und Workshops personell und qualitativ ausbauen.