In der Zusammenarbeit mit immer mehr internen wie externen Dienstleistern wird die Briefing-Qualität zu einem kritischen Faktor für effektive und funktionierende Projektarbeit.
Sie kennen den Satz „Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt“, vielleicht aus Ihrer eigenen Projekt-Arbeit? Häufig entstehen zusätzliche Abstimmungs-Runden, weil wichtige Informationen im Briefing gefehlt haben oder die Kund*innen Ihre Meinungen zwischenzeitlich geändert haben.
Mit einem guten und verständlichen Briefing können die Vorstellungen und Wünsche zu Beginn eines Projekts klar definiert werden, um dies zu verhindern. Sie möchten Projekte vom Briefing bis zur Umsetzung erfolgreicher steuern, messen und optimieren? Zum Beispiel, wenn Sie sich im Markt neu positionieren, ein Rebranding vornehmen oder eine neue Kommunikations-Strategie entwickeln möchten.
Dann besuchen Sie das Seminar und erhalten Anregungen zur Optimierung der Zusammenarbeit mit Ihren internen wie externen Dienstleistern.
Sie erfahren im Webinar, welche Rolle Sprache für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation spielen. Sie lernen ganz praktisch von unseren Experten, wie Sie ihre Texte künftig noch verständlicher und kundenorientierter formulieren und aufbereiten können. Zudem werden wir im Webinar zahlreiche Übungen integrieren, damit Sie das Gelernte sofort anwenden können. Selbstverständlich beantworten wir auch alle Fragen und streifen Spezialthemen wie Gendern oder Duzen in der Unternehmenskommunikation.
Das Seminar richtet sich an Projekt-Verantwortliche und Auftraggeber*innen aus den Bereichen Marketing, Werbung, Kommunikation, Social Media und an alle weiteren Mitarbeiter*innen, welche Briefings für interne, wie externe Zielgruppen schreiben.
Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Webinar-Einladung mit allen notwendigen Zugangsdaten. Am Webinar-Tag loggen Sie sich bequem in den virtuellen Seminarraum ein und schon geht’s los. Bitte beachten Sie dazu auch unsere Teilnahmebedingungen.
Senior Consultant – H&H Communication Lab GmbH
Mit Andreas Förster konnte Communication Lab den langjährigen Partner von Corporate Wording® als Senior Consultant gewinnen. Er wird bestehende Corporate Wording®-Projekte weiterführen und neue Projekte federführend begleiten. Für Schulungen & Workshops haben wir mit ihm einen anerkannten Experten und sehr erfahrenen Trainer im Team. Mit ihm können wir unser Angebot an Schulung und Workshops personell und qualitativ ausbauen.