Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Deer in the headlines

Januar 5 | 10:00 - 12:00

Deer in the headlines – 10 geniale Tipps für die weltbesten Überschriften!

10 geniale Tipps für die weltbesten Überschriften!

Aufmerksamkeit ist ein knappes Gut. Wenn Sie Ihre Leser*innen erreichen wollen, müssen Ihre Texte auffallen und Interesse wecken. Wie das geht? Mit wirkungsstarken Überschriften und Betreffzeilen.

Dauer: 3 Stunden

Kosten: 178,50 €

Microsoft Teams

Ob bei E-Mails, Social-Media-Posts, Pressemitteilungen, News oder klassischen Briefen – immer konkurrieren unsere Botschaften mit abertausend anderen Informationen. Um in der nie enden wollenden Flut an Informationen aufzufallen, sind beim Texten Kreativität und Handwerk gefragt.

Headlines, Überschriften und Betreffzeilen sind geniale Werkzeuge von Texter*innen. Sie sind das typografische Pendant zu Bildern, wenn es um darum geht, Aufmerksamkeit zu gewinnen und Interesse zu wecken. Nicht umsonst spricht man bei Headlines von der hohen Kunst des Textens.

Was aber macht eine gute Überschrift aus? Welche Tipps helfen beim Formulieren? Was funktioniert, was nicht? In unserem Webinar lernen Sie die 10 wichtigsten Regeln für wirkungsstarke Überschriften und Betreffzeilen kennen. Mit kleinen Übungen können Sie erste Erfahrungen bei der Anwendung der Tipps sammeln und auch von den anderen Teilnehmer*innen lernen.

 


Themenschwerpunkte

Wissenswertes und praktische Tipps rund um Überschriften und Betreffzeilen

 


Ihr Nutzen

Inmensae subtilitatis, obscuris et malesuada fames.

 


Wer sollte teilnehmen

Geschäftsführer*innen, Marketingleiter*innen, Markenmanager*innen, Brandmanager*innen sowie Mitarbeitende aus Marketing, Kommunikation, Business Development, Werbung und Vertrieb.

 


Ablauf des Online-Seminars

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Webinar-Einladung mit allen notwendigen Zugangsdaten. Am Webinar-Tag loggen Sie sich bequem in den virtuellen Seminarraum ein und schon geht’s los. Bitte beachten Sie dazu auch unsere Teilnahmebedingungen.

 


Wir empfehlen folgende Technik

  • Laptop, Rechner oder Tablet mit stabiler Internetverbindung
  • die Software Microsoft Teams (falls Sie die Software nicht herunterladen können, ist eine Teilnahme auch via Web-Browser möglich)
  • eine funktionierende Webcam (Sie können die Webcam natürlich auch ausgeschaltet lassen)
  • ein Headset oder ein Mikrofon
  • ein gängiges Text-Programm (z. B. Word)

 


Extras

  • 2 Stunden inklusive kurzer Pause
  • Hinweise zur Technik sowie zur optimalen Vorbereitung
  • Vortrag, interaktive Inhalte, Workshops
  • Übungsaufgaben während des Seminars
  • persönliche Vor- und Nachbereitung gegen Aufpreis
  • Zertifikat zum Nachweis der erfolgreichen Teilnahme
Oliver Haug

Oliver Haug

Geschäftsführer – H&H Communication Lab GmbH

Oliver Haug ist Mitbegründer und Geschäftsführer des Communication Lab. Der Kommuni­kations­wissenschaftler berät zu den Themen Kunden­ansprache und Corporate Language. Seine Spezial­gebiete sind Verständlichkeits­analysen, Prozess­optimierung und Marken­sprache. An der Hochschule für Verwaltung und Finanzen in Ludwigsburg lehrt Oliver Haug zum Thema Verständlichkeit.

Deer in the headlines
Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.

Teilnehmende Person

Name

Rechnungsadresse

DSGVO

Kosten des Live-Webinars inklusive Umsatzsteuer: 178,50 Euro

Details

Datum:
Januar 5
Zeit:
10:00 - 12:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

H&H Communication Lab GmbH – Institut für Verständlichkeit
Telefon
+49 731 932 84 15
E-Mail
Veranstalter-Website anzeigen