Aufmerksamkeit ist ein knappes Gut. Wenn Sie Ihre Leser*innen erreichen wollen, müssen Ihre Texte auffallen und Interesse wecken. Wie das geht? Mit wirkungsstarken Überschriften und Betreffzeilen.
Ob bei E-Mails, Social-Media-Posts, Pressemitteilungen, News oder klassischen Briefen – immer konkurrieren unsere Botschaften mit abertausend anderen Informationen. Um in der nie enden wollenden Flut an Informationen aufzufallen, sind beim Texten Kreativität und Handwerk gefragt.
Headlines, Überschriften und Betreffzeilen sind geniale Werkzeuge von Texter*innen. Sie sind das typografische Pendant zu Bildern, wenn es um darum geht, Aufmerksamkeit zu gewinnen und Interesse zu wecken. Nicht umsonst spricht man bei Headlines von der hohen Kunst des Textens.
Was aber macht eine gute Überschrift aus? Welche Tipps helfen beim Formulieren? Was funktioniert, was nicht? In unserem Webinar lernen Sie die 10 wichtigsten Regeln für wirkungsstarke Überschriften und Betreffzeilen kennen. Mit kleinen Übungen können Sie erste Erfahrungen bei der Anwendung der Tipps sammeln und auch von den anderen Teilnehmer*innen lernen.
Wissenswertes und praktische Tipps rund um Überschriften und Betreffzeilen
Inmensae subtilitatis, obscuris et malesuada fames.
Geschäftsführer*innen, Marketingleiter*innen, Markenmanager*innen, Brandmanager*innen sowie Mitarbeitende aus Marketing, Kommunikation, Business Development, Werbung und Vertrieb.
Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Webinar-Einladung mit allen notwendigen Zugangsdaten. Am Webinar-Tag loggen Sie sich bequem in den virtuellen Seminarraum ein und schon geht’s los. Bitte beachten Sie dazu auch unsere Teilnahmebedingungen.
Geschäftsführer – H&H Communication Lab GmbH
Oliver Haug ist Mitbegründer und Geschäftsführer des Communication Lab. Der Kommunikationswissenschaftler berät zu den Themen Kundenansprache und Corporate Language. Seine Spezialgebiete sind Verständlichkeitsanalysen, Prozessoptimierung und Markensprache. An der Hochschule für Verwaltung und Finanzen in Ludwigsburg lehrt Oliver Haug zum Thema Verständlichkeit.