Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kommunikation mit PowerPoint

Mai 15 | 10:30 - 12:00

Live-Webinar PowerPoint

Kommunikation mit PowerPoint – Immer wieder unterschätzt

In 60 Minuten gibt uns Amelie Kollhoff, Storytelling-Expertin & PowerPoint-Profi, einen schnellen Überblick und einen ersten Einstieg, was mit ihrem Lieblingstool alles möglich ist – Überraschungen sind garantiert.

Dauer: 1,5 Stunden

Kosten: 117,81 €

Microsoft Teams

Wer denkt, dass PowerPoint nur ein Tool für die nächste Folienschlacht oder die nächste Vorstandspräsentation ist, der wird eines Besseren belehrt.

Den Recruiting-Prozess unterstützen, Social Media Content produzieren, wichtige Arbeitszeit einsparen und vieles mehr – Die Möglichkeiten für die Kommunikation mit PowerPoint sind groß.

Im Anschluss besteht noch die Möglichkeit individuelle Fragen zu stellen und sich auszutauschen.

 

Themenschwerpunkte

  • Multimediale & vielfältige Nutzung von PowerPoint – für Anwendungsfälle, fernab der gängigen Präsentations-Praxis
  • Aufzeigen von verschiedensten kreativen & effizienten Anwendungsfällen und Praxisbeispielen, u. A. für die Bereiche:
  1. Social Media,
  2. Recruiting,
  3. Interne Kommunikation,
  4. Externe Kommunikation,
  5. Innovationsmanagement,
  6. uvm.

 

Ihr Nutzen

Was ist mit PowerPoint eigentlich alles möglich? Ein PowerPoint Profi teilt mit Ihnen sein (Insider)Wissen. Sie erhalten einen kurzen, komprimierten Überblick und können danach dann entscheiden: Habe auch ich PowerPoint bisher unterschätzt und könnte das Tool vielleicht ganz anders nutzen?

 

Wer sollte teilnehmen

Dieses Online-Seminar richtet sich an alle Microsoft Office User. Egal, ob PowerPoint Neuling oder Profi. Egal, ob Chef:in, Projektmanager:in oder Mitarbeiter:innen aus Bereichen, wie z. B. Personal, Marketing oder Unternehmenskommunikation. Die Inhalte sind für jeden Microsoft Office User interessant – und machen vielleicht Lust auf mehr.

 

Ablauf des Online-Seminars

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Webinar-Einladung mit allen notwendigen Zugangsdaten. Am Webinar-Tag loggen Sie sich bequem in den virtuellen Seminarraum ein und schon geht’s los. Bitte beachten Sie dazu auch unsere Teilnahmebedingungen.

 

Wir empfehlen folgende Technik

  • Laptop, Rechner oder Tablet mit stabiler Internetverbindung
  • die Software Microsoft Teams (falls Sie die Software nicht herunterladen können, ist eine Teilnahme auch via Web-Browser möglich)
  • eine funktionierende Webcam (Sie können die Webcam natürlich auch ausgeschaltet lassen)
  • ein Headset oder ein Mikrofon
communication-lab-team-campus_kollhoff

Amelie Kollhoff

Betriebswirtin und kreativer Projektstratege – neuearbeitszeiten

Kreative Powerfrau. Seit 1989.

Sie ist Dozentin für selbstbestimmtes Arbeiten, Coach für Ideen (Ideation) & Kreativität, Gastgeberin agiler Workshops, Expertin für Storytelling & PowerPoint Design – und die Gründerin von neuearbeitszeiten.

Mit dem Netzwerk & der Initiative für eine bessere, moderne Arbeitswelt setzt sie sich täglich dafür ein, dass in Unternehmen bald #allezusammen ihre Zukunft #selbermachen und #langfristigdenken, damit #allezufrieden sind. Zuvor war die studierte Betriebswirtin viele Jahre als Projektleiterin und Strategieberaterin für verschiedene Konzerne in der Finanzdienstleistungsbranche tätig. Um Kosten einzusparen, die Digitalisierung zu treiben, Prozesse zu verbessern und die Kundenzufriedenheit zu steigern.

Heute lebt & liebt die kreative Powerfrau ihr modernes #neuearbeitszeiten Leben, die vielfältigen Projekte und den Job-Mix aus Unternehmensberatung & Kreativität.

Kommunikation mit PowerPoint
Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.

Teilnehmende Person

Name

Rechnungsadresse

DSGVO

Kosten des Live-Webinars inklusive Umsatzsteuer: 117,81 Euro

Details

Datum:
Mai 15
Zeit:
10:30 - 12:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

H&H Communication Lab GmbH – Institut für Verständlichkeit
Telefon
+49 731 932 84 15
E-Mail
Veranstalter-Website anzeigen