Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kommunikation mit PowerPoint

August 14 | 10:00 - 11:30

Live-Webinar PowerPoint

Kommunikation mit PowerPoint – Immer wieder unterschätzt

In 60 Minuten gibt uns Amelie Kollhoff, Beraterin für Storytelling & PowerPoint Design, einen schnellen Überblick und einen ersten Einstieg, was mit ihrem Lieblingstool alles möglich ist – Überraschungen sind garantiert.

Der erste Termin findet am 14.8.2025  um 10:00 – 11:30 Uhr statt. Zu dieser Veranstaltung können Sie sich im Formular unterhalb anmelden.

Ein weiterer Termin ist am 17.09.2025 statt. Zu dieser Veranstaltung können Sie sich ab dem 15.08.2025 anmelden.

Dauer: 1,5 Stunden

Kosten: 99 €

Microsoft Teams

Wer denkt, dass PowerPoint nur ein Tool für die nächste Folienschlacht oder die nächste Vorstandspräsentation ist, der wird eines Besseren belehrt.

Den Recruiting-Prozess unterstützen, Social Media Content produzieren, wichtige Arbeitszeit einsparen und vieles mehr – Die Möglichkeiten für die Kommunikation mit PowerPoint sind groß.

Im Anschluss besteht noch die Möglichkeit individuelle Fragen zu stellen und sich auszutauschen.

 

Themenschwerpunkte

  • Multimediale & vielfältige Nutzung von PowerPoint – für Anwendungsfälle, fernab der gängigen Präsentations-Praxis
  • Aufzeigen von verschiedensten kreativen & effizienten Anwendungsfällen und Praxisbeispielen, u. A. für die Bereiche:
  1. Social Media,
  2. Recruiting,
  3. Interne Kommunikation,
  4. Externe Kommunikation,
  5. Innovationsmanagement,
  6. uvm.

 

Ihr Nutzen

Was ist mit PowerPoint eigentlich alles möglich? Ein PowerPoint Profi teilt mit Ihnen sein (Insider)Wissen. Sie erhalten einen kurzen, komprimierten Überblick und können danach dann entscheiden: Habe auch ich PowerPoint bisher unterschätzt und könnte das Tool vielleicht ganz anders nutzen?

 

Wer sollte teilnehmen

Dieses Online-Seminar richtet sich an alle Microsoft Office User. Egal, ob PowerPoint Neuling oder Profi. Egal, ob Chef:in, Projektmanager:in oder Mitarbeiter:innen aus Bereichen, wie z. B. Personal, Marketing oder Unternehmenskommunikation. Die Inhalte sind für jeden Microsoft Office User interessant – und machen vielleicht Lust auf mehr.

 

Ablauf des Online-Seminars

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Webinar-Einladung mit allen notwendigen Zugangsdaten. Am Webinar-Tag loggen Sie sich bequem in den virtuellen Seminarraum ein und schon geht’s los. Bitte beachten Sie dazu auch unsere Teilnahmebedingungen.

 

Wir empfehlen folgende Technik

  • Laptop, Rechner oder Tablet mit stabiler Internetverbindung
  • die Software Microsoft Teams (falls Sie die Software nicht herunterladen können, ist eine Teilnahme auch via Web-Browser möglich)
  • eine funktionierende Webcam (Sie können die Webcam natürlich auch ausgeschaltet lassen)
  • ein Headset oder ein Mikrofon
communication-lab-team-campus_kollhoff

Amelie Kollhoff

Gründerin neuearbeitszeiten und Beraterin für Storytelling & PowerPoint Design

 

Betriebswirtin und kreativer Projektstratege – neuearbeitszeiten

Seit 1989 sprudeln die Ideen – seit 2020 läuft das eigene Geschäft.

Mit neuearbeitszeiten begleitet, berät & unterstützt die studierte Betriebswirtin Konzerne und mittelständische Unternehmen im Bereich Pitching & Kommunikation mit PowerPoint.

Ein wichtiger Teil ihrer Arbeit ist das Weitergeben von Wissen. In Schulungen, Seminaren & Workshops befähigt und motiviert sie andere, selbst aktiv zu werden.

Wenn sie mit ihrer Begeisterung für #neuearbeitszeiten und PowerPoint dann auch noch andere Menschen anstecken kann, ist die Freude groß.

 

Kommunikation mit PowerPoint
Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.

Teilnehmende Person

Name

Rechnungsadresse

DSGVO

Kosten des Live-Webinars zzgl. Umsatzsteuer: 99 Euro

Details

Datum:
August 14
Zeit:
10:00 - 11:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

H&H Communication Lab GmbH – Institut für Verständlichkeit
Telefon
+49 731 932 84 24
E-Mail
Veranstalter-Website anzeigen