Zielgruppenkommunikation in Ökosystemen zur Kundenbindung und Kundengewinnung

Wann: Dienstag, 07.09.2021 | Beginn: 10:00 Uhr
Dauer:
1 Stunde + Zeit für Fragen und Diskussionen
Plattform: Live Online-Seminar via GoToWebinar
Kosten: kostenlos
Teilnehmeranzahl: unbegrenzt

 

Die Inhalte des Seminars:

Zahlreiche Unternehmen setzen auf den gemeinsamen Vertrieb eines neuen Produkts oder einer neuen Dienstleistung über unterschiedliche Kommunikationskanäle.

Besonders Marketing-Verantwortliche stehen damit vor neuen Herausforderungen. Denn in der Kommunikation entstehen neue Prozesse, neue Technologien und strukturelle Veränderungen.
In diesem Webinar erfahren Sie mehr über „Ökosysteme in der Nussschale“. Wir zeigen Ihnen einige Beispiele aus der Praxis. Außerdem erklären wir, was Sie beachten müssen, wenn auch Ihr Unternehmen Teil eines Ökosystems werden soll.

Zusätzlich sensibilisieren wir Sie für die sprachlichen Fallstricke, wenn Partner mit unterschiedlichen Unternehmenssprachen ein Ökosystem bilden.

 

Themenschwerpunkte:

  • Ökosystem, was ist das überhaupt?
  • Neue Vertriebskanäle durch Ökosysteme
  • Ökosysteme, unterschiedliche Partner, trotzdem mit einer Stimme sprechen

 

Was Sie erfahren:

Sie lernen was ein Ökosystem ist und welche Vorteile es bieten kann. Dabei erfahren Sie auch, welche sprachlichen Herausforderungen bei einem Ökosystem entstehen können.

 

Wer sollte teilnehmen:

Marketing-Verantwortliche aus allen Branchen.

 

Ablauf des Online-Seminars:

Nach ihrer Anmeldung erhalten Sie eine E-Mail mit allen notwendigen Zugangsdaten. Am Tag des Online-Seminars loggen Sie sich bequem in den virtuellen Raum ein und schon geht’s los. Bitte beachten Sie dazu auch unsere Teilnahmebedingungen.

 

Wir empfehlen folgende Technik:

  • Laptop, Desktop-PC oder Tablet mit stabiler Internetverbindung
  • Die Software GoToWebinar (falls die Software nicht heruntergeladen werden kann, ist eine Teilnahme auch via Web-Browser möglich. Gerne testen wir mit Ihnen gemeinsam die Anwendung. Download: GoToOpener)
  • Ein Headset/Lautsprecher für die Audio-Ausgabe + Mikrofon für Ihre Fragen
Ihre Referenten:


Frank Genheimer
Managing Director, Founder
New Insurance Business GmbH

Mit über zehn Jahren Erfahrung in der internationalen Versicherungsbranche ist Geschäftsführer und Gründer Frank Genheimer bestens gerüstet, um bei Ihren individuellen Herausforderungen der ideale Partner zu sein.

Weitreichende Vernetzungen mit spezialisierten Experten sowie Dienstleistern erlauben es der New Insurance Business GmbH, komplexe Sachverhalte federführend zu bearbeiten und umfangreiche Projekte erfolgreich zu managen.

 


Christoph von Forstner

 


Andreas Förster
Senior Consultant
H&H Communication Lab GmbH

 


Oliver Haug
Geschäftsführer
H&H Communication Lab GmbH

Beitrag ComLab Webseite_Die wichtigsten Analysen und Tools strategischer Entscheidungen

Autor: Helmut Bröll