Von der Strategie zum Markt – Aufbau eines Vermarktungs- und Kommunikationskonzepts

Die erfolgreiche Positionierung Ihres Angebots hängt von vielen Faktoren ab.

 

Wann: Donnerstag, 24.06.2021 | Beginn: 09:00 Uhr
Dauer:
4 Stunden
Plattform:
Live Online-Seminar via GoToWebinar
Kosten: 250,00 Euro pro Teilnehmer
Teilnehmeranzahl: unbegrenzt

 

Die Inhalte des Seminars:

Mit Hilfe einer strukturierten Vorgehensweise zur Erarbeitung Ihrer Marktposition gelingt es bereits mit wenigen Stellhebeln einen großen Effekt im Markt zu erreichen und sich erfolgreich vom Wettbewerb abzuheben.

Im Rahmen dieses 4-stündigen Onlineseminars erarbeiten wir gemeinsam, welche Faktoren dies sind und wie Sie diese aktiv steuern können. 

 

Themenschwerpunkte:

  • Die Stellhebel des Marketing-Mix für Produkte und Dienstleistungen: Wie wir uns von anderen abheben können
  • Wer ist mein Kunde: Wie ich zielführend segmentieren kann
  • Die Choreografie des Markteintritts
  • Die Balance zwischen Vermarktungsstärke und Bedürfnisintensität beim Kunden finden
  • Leistungspositionierung: Vom Kundenbedürfnis zum Angebot
  • Positionierung des Angebots im Markt: Aufbau eines Vermarktungs- und Kommunikationskonzepts

 

Was Sie erfahren:

Sie lernen die wichtigsten Stellhebel der Marktpositionierung kennen und wie Sie diese für Ihre eigene Angebote einsetzen können. Mit Hilfe einer strukturierten Vorgehensweise können Sie die richtigen Fragen zu Ihrer Vermarktungsstrategie stellen und Ihr Angebot noch besser auf Kundenbedürfnisse und den Markt ausrichten.

 

Wer sollte teilnehmen:

Dieses Online-Seminar richtet sich an Führungskräfte und Entscheider*innen in Unternehmen, NGOs und staatlichen Organisationen, die sich mit der Frage beschäftigen, wie sich ihr Angebot im Markt noch besser positionieren lassen könnte.

 

Ablauf des Online-Seminars:

Nach ihrer Anmeldung erhalten Sie eine E-Mail mit allen notwendigen Zugangsdaten. Am Tag des Online-Seminars loggen Sie sich bequem in den virtuellen Raum ein und schon geht’s los. Bitte beachten Sie dazu auch unsere Teilnahmebedingungen.

 

Wir empfehlen folgende Technik:

  • Laptop, Desktop-PC oder Tablet mit stabiler Internetverbindung
  • Die Software GoToWebinar (falls die Software nicht heruntergeladen werden kann, ist eine Teilnahme auch via Web-Browser möglich. Gerne testen wir mit Ihnen gemeinsam die Anwendung. Download: GoToOpener)
  • Ein Headset/Lautsprecher für die Audio-Ausgabe + Mikrofon für Ihre Fragen
  • Ein gängiges Text-Programm (z.B. MS Word)
Ihr Referent:

C. Muntwiler Portrait
Christian Muntwiler, lic. oec. HSG
SGCM Consulting & Management AG

Managementdozent und -berater für Strategisches Management und Marketing.

Programmleiter und Forscher an der Universität St. Gallen zum Thema strategische Entscheidungen und «cognitive biases».

www.sgcm.ch

Autor: Helmut Bröll