Stelleninserate texten

 

Wann: Donnerstag, 26.08.2021 von 09:00 – 12:30 Uhr
Format:
ca. 4 Stunden via GoToWebinar
Kosten: 250,00 € pro Teilnehmer
Teilnehmeranzahl: maximal 12 Teilnehmer*innen

 

Die Inhalte des Seminars:

Wenn wir ehrlich sind, unterscheidet sich kaum ein Stelleninserat von den anderen. Egal, ob Print oder Online: Die meisten Anzeigen sind voller Worthülsen, Floskeln und schwammiger Formulierungen. Studien belegen, dass die potenziellen Bewerber oft nicht einmal verstehen, worin die ausgeschriebene Aufgabe genau besteht. Aufgrund der knappen Ressource an qualifizierten und motivierten Fachkräften ist es heute mehr denn je erforderlich, dass sich die Unternehmen glaubhaft als attraktiver Arbeitgeber präsentieren. Dies ist nur möglich, wenn sie ihre Wunschkandidaten über aussagekräftige und professionelle Stellenanzeigen gezielt ansprechen und begeistern.

 

Ablauf des Online-Seminars:

Nach ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Webinar-Einladung mit allen notwendigen Zugangsdaten. Am Webinar-Tag loggen sich bequem in den virtuellen Seminarraum ein und schon geht’s los Ihre Teilnahme berechnen wir nach dem Webinar ab. Bitte beachten Sie dazu auch unsere Teilnahmebedingungen.

 

Wir empfehlen folgende Technik:

  • Laptop, Rechner oder Tablet mit stabiler Internetverbindung
  • Die Software GoToWebinar (falls die Software nicht heruntergeladen werden kann, ist eine Teilnahme auch via Web-Browser möglich. Gerne testen wir mit Ihnen gemeinsam die Anwendung)
  • Eine funktionierende Webcam (Sie können die Webcam natürlich auch ausgeschaltet lassen)
  • Ein Headset oder ein Mikrofon
  • Ein gängiges Text-Programm (z.B. Word)
Referent:


Andreas Förster
Senior Consultant
H&H Communication Lab GmbH

Autor: Helmut Bröll