Canada Life: neue Corporate Language

FALLSTUDIE

Start | Projekte | Canada Life: neue Corporate Language

Entwicklung einer Corporate Language für Canada Life Assurance Europe Limited

Das Versicherungsunternehmen Canada Life Assurance Europe Limited kann auf eine mehr als 165-jährige Geschichte zurückblicken. Das Unternehmen ist heute international aktiv, mit Standorten in vielen Ländern der Welt.

Die kanadischen Wurzeln spielen für das Unternehmen eine große Rolle. Sie geben Sicherheit und Identität – wichtige Faktoren, um sich im nationalen und internationalen Wettbewerb von anderen Versicherungsunternehmen zu differenzieren. Die Markenbotschaft „Frischer Wind. Klare Flüsse. Feste Wurzeln.“ ist dabei eine wichtige Markierung und steht für Innovation, Transparenz und Verlässlichkeit. Diese Werte sollen sich auch in der Corporate Language widerspiegeln.

Um eine systematische und praxisorientierte Vorgehensweise bei der Entwicklung der Corporate Language sicherzustellen, beauftragte Canada Life das Communication Lab. Ziel des Projekts war es, innerhalb von 6 Monaten eine Corporate Language zu entwickeln und einzuführen. Unter Berücksichtigung der Markenwerte sollten Regeln und Sprachstandards entwickelt, Mitarbeiter sensibilisiert und geschult sowie Prozesse optimiert und die wichtigsten Dokumente Überarbeitet werden.

 

Autor: admin_comlab