CHANGE.YOUR.WORDING

MIT CORPORATE WORDING® STEIGERN SIE DIE WIRKUNG IHRER UNTERNEHMENSSPRACHE FÜR EINE ERFOLGREICHE KOMMUNIKATION.

 

Wann: Donnerstag, 03. Dezember 2020
Format:
4 Stunden via GoToWebinar
Kosten: 150,00 € pro Teilnehmer
Teilnehmeranzahl: maximal 12 Teilnehmer*innen

 

Die Inhalte des Seminars

Mit Corporate Wording ® steigern Sie die Wirkung Ihrer Unternehmenssprache für eine erfolgreiche Kommunikation. Ihre Kund*innen sind besonders. Und so sollten Sie auch angesprochen werden. Wenn Ihre Sprache zu Ihrer Marke passt, ist das schon sehr gut. Sie ist aber erst dann richtig erfolgreich, wenn Ihre Kund*innen sich auch wirklich angesprochen fühlen. Wie aber ist es möglich, zu wissen, was unsere Zielgruppen wollen?

Mit der 4-Farben-Sprachmethode können Sie Ihre Sprache genau an Ihre Zielgruppe anpassen. Dabei stützt sich die Methode auf die Erkenntnisse der Sprachpsychologie und Typenlehre. Sie lässt sich problemlos mit anderen gängigen Modellen, wie Sinus Milieus®, DISG®/Persolog oder dem Vier-Ohren-Modell/Friedemann Schulz von Thun verzahnen.

Themenschwerpunkte

  • Unternehmenssprache professionalisieren
  • Markenwerte, Leitbild und Kommunikation neu ausrichten
  • Zielgruppenorientiertes Sprachklima und Markenidentität
  • Change-Prozess: Akzeptanz bei den Mitarbeitern schaffen
  • Das eigene Portfolio weiterentwickeln

Was Sie erfahren

Damit Kommunikation rund läuft und durchgängig in Ihrem Unternehmen greift, erhalten Sie individuelle Hilfe zur Selbsthilfe:

  • Methodenkompetenz (die Sprachmethode kennen und anwenden)
  • Themenkompetenz (das Konzeptwissen aneignen und nutzen)
  • Vermittlungskompetenz (Methodik und Didaktik gebrauchen)
  • Umsetzungskompetenz (Verantwortung übernehmen und CW steuern)

Mit Hilfe des ganzheitlichen Management-Ansatzes gelingt es, alle Puzzleteile der schriftlichen und mündlichen Unternehmens- und Kundenkommunikation zu einem stimmigen Bild zusammenzufügen. Sie gewinnen im Laufe des Webseminars Erfahrungskompetenz, mit der Sie Corporate Wording® künftig im Unternehmen weiterentwickeln können.

Wer sollte teilnehmen

Dieses Online-Seminar richtet sich an Geschäftsführer, Führungskräfte und Mitarbeiter aus Unternehmen, aus den Bereichen Marketing und Kommunikation.

Ablauf des Online-Seminars

Nach ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Webinar-Einladung mit allen notwendigen Zugangsdaten. Am Webinar-Tag loggen sich bequem in den virtuellen Seminarraum ein und schon geht’s los. Bitte beachten Sie dazu auch unsere Teilnahmebedingungen.

Frankfurter Allgemeine Buch Corporate Wording® 3.0 inklusive:
Im Vorfeld des Online-Seminars erhalten Sie das signierte Frankfurter Allgemeine Buch „Corporate Wording ® 3.0“. Die Jubiläumsausgabe des Standardwerkes vermittelt Corporate Wording in der 3. Generation: Sie zeigt den Weg von der unternehmerischen Schreibkultur hin zum kundenorientierten CW-Engineering. Dabei werden u. a. neue Lösungen rund um Wortlaut, Sprachklima und Sprachstil für kleine und große Unternehmen angeboten, bereichert durch Antworten auf die 100 häufigsten Fragen von Mitarbeitern aus über 700 Firmen. Extra: freier Onlinezugang zum CW-Startpaket mit Arbeitspapieren, Checklisten, Schautafeln, Formularen, Lehr- und Lernmitteln, Präsentationen und mehr.

 

Ablauf

  • 4 Stunden inkl. kurzer Pausen
  • Kleingruppe mit mindestens 4 und maximal 12 Teilnehmer*innen
  • Hinweise zur Technik sowie zur optimalen Vorbereitung
  • Vortrag, interaktive Inhalte, Workshops
  • Während dem Seminar erhalten Sie Übungsaufgaben
  • persönliche Vor- und Nachbereitung gegen Aufpreis
  • Zertifikat zum Nachweis der erfolgreichen Teilnahme

Wir empfehlen folgende Technik

  • Laptop, Rechner oder Tablet mit stabiler Internetverbindung
  • Die Software GoToWebniar (falls die Software nicht heruntergeladen werden kann, ist eine Teilnahme auch via Web-Browser möglich)
  • Eine funktionierende Webcam (Sie können die Webcam natürlich auch ausgeschaltet lassen)
  • Ein Headset oder ein Mikrofon
  • Ein gängiges Text-Programm (z.B. Word)
Referent:


Andreas Förster
Senior Consultant
H&H Communication Lab GmbH

WIR SIND LEIDER AUSGEBUCHT

Autor: Helmut Bröll