AKTUELLE BLOGEINTRÄGE

Horizont Artikel: Wenn Worte Kund*innen bewegen

  Vielen Unternehmen fällt es nach wie vor schwer, den richtigen Ton gegenüber Kund*innen zu treffen. Die spezifische, unverkennbare Wortwahl einer Marke bestimmt, wie wir sie wahrnehmen und ob wir ihr vertrauen. Mit diesem Thema hat sich kürzlich Horizont, die...

Pandemie-Kommunikation: nicht gegen Unverständlichkeit geimpft

Seit nunmehr einem Jahr ist die Corona-Pandemie das mediale Top-Thema auf (fast) allen Kanälen. Das Virus ist aber nicht nur medial allzeit präsent, sondern greift auch auf vielfältigste Weise in unseren Alltag ein. Viele von uns befassen sich deshalb auch deutlich...

Mit Wörtern Werte schaffen

Was Mitarbeiter*innen brauchen, um kundennäher und markenkonformer kommunizieren zu können und wie sich Unternehmen erfolgreich differenzieren. Besonders unter dem Fokus der verordneten Distanz bietet sich die Chance, Mitteilungen als E-Mail, Brief, WhatsApp gezielter...