The same procedure as every year…

diese Überschrift fällt zwar unter die sogenannten Anglizismen, welche normalerweise nicht im Sinne der Verständlichkeit sind. Das berühmte Zitat bringt aber das Ergebnis der 3. Studie von Communication Lab und AMC auf den Punkt: Es ist noch immer Luft nach oben, um...

Deutsche Sprache – lustige Sprache

  Eigentlich sagt dieses Bild schon alles. Die deutsche Sprache ist berüchtigt für ihre Wortungetüme. Nicht-Muttersprachler finden unsere Endloswörter lustig – zurecht. Zeigt eine amerikanische Internet-Plattform sehr bildlich, wie umständlich die vielen...

Auch Testsieger sind unverständlich

Der „Münchener Verein“ hat die zufriedensten Kunden. Eine  Umfrage des Deutschen Instituts für Service-Qualität GmbH & Co. KG (Disq)  kürte im Auftrag des Nachrichten-Senders N-TV die Münchener zum „Versicherer des Jahres“. Im Fokus standen Kunden-Bewertungen zu...